Gelesen…

Ein Abenteuer vom Feinsten!

Ich bin Vincent und ich habe keine Angst

von Enne Koens

Vincent ist ein Überlebenskünstler – sein Lieblingsbuch ist das große Survival-Handbuch, daher ist er ein Profi auf diesem Gebiet. Leider muss er auch täglich Erfahrungen sammeln, wie man in der Gesellschaft überlebt, denn er wird in seiner Schule gehänselt. Seine nächste große Überlebensprobe ist die anstehende Klassenfahrt, aber möglicherweise könnte sich jetzt alles zum Besseren wenden, denn er hat eine neue Mitschülerin, Jaqueline, und sie scheint ihn zu mögen. Was die beiden nicht wissen: sie müssen schon ganz bald unter Beweis stellen, wie gut sie überleben und als Team zusammenarbeiten können.

Sonnenblume, Dezember 2020

https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836956796&highlight=Ich+bin+Vincent+und+ich+habe+keine+Angst

Hobble-Frank, Old Shatterhand und Winnetou…

Der Schatz im Silbersee

von Karl May

Das ist ein spannendes Abenteuer über den Wilden Westen! Es hat mich gefesselt. Old Shatterhand, Winnetou und Hobble-Frank erleben Sachen, die sind packend. Sie reiten zum Beispiel durch die Wüste Llano Estacado und müssen ohne Wasser überleben.

Gespräch mit Firehand, 12 Jahre, in der Schulbibliothek 22.4.2020

Weiterlesen oder mal in den Roman hinein „schnuppern“:

https://www.projekt-gutenberg.org/may/silbsee/silb021.html

Kurze Informtion über das Buch:

https://www.buchkatalog.de/Product/3000000210529/167206/10002/-3/Buecher_Romane/Karl-May/Der-Schatz-im-Silbersee/4099276460822241225/4099276460822241224/4099276460822241224

Witzig geschrieben, und so spannend!

Es geht vor allem um zwei Jungs, Rico und Oskar. Ricos Freundin heißt Sarah. Oskar ist eifersüchtig und sie streiten sich …

Schneewittchen, 11 Jahre

https://www.carlsen.de/epub/rico-oskar-und-das-mistverstandnis-rico-und-oskar-5/978-3-646-93325-3

Das kleine böse Buch gefällt mir, weil es versucht, böse zu werden!

… und weil es von einem bösen Zauberer geschrieben wurde.  Um böse zu werden, braucht es meine Hilfe. Ich muss lesen, Rätsel lösen, die mir das böse Buch stellt. Zum Beispiel muss ich Silben zusammenführen, damit ein Schimpfwort entsteht. Der kleine Geist „Finster“ quatscht immer rein. Das ist sehr lustig! Und am Ende wurden das böse Buch und ich Freunde!

Glückskind, 11 Jahre, Oktober 2020

https://www.ueberreuter.de/produkt/das-kleine-boese-buch-spezial/

Ganz schön nah dran am wirklichen Leben!

Sehr spannend! Sehr unterhaltsam. Ganz schön nah dran am wirklichen Leben! Die sind nur um den Mond geflogen, hatten noch keinen Plan, zu landen und wieder zurück zu kommen.

Arne, 10 Jahre (ein kurzes Gespräch in der Bibliothek, Dezember 2020)

https://www.fischerverlage.de/buch/reise_um_den_mond/9783596133727

„Du bist eine Lawine!“

Schönes Buch!

Zuerst dachte ich, es geht um Wörter mit L. Das Buch hat interessante Themen, wie Freundschaft, Verliebtsein und das Problem mit den getrennten Eltern und dem neuen Freund der Mutter. Die Hauptfigur Pauline erhält z.b. einen gedichteten Liebesbrief, hier ein Ausschnitt: „Du bist eine Lawine! Ich will nur noch Termine-Mit dir…“ Den Sinn des Buchtitels habe ich nicht verstanden, denn es geht nicht um Wörter mit L , sondern um das Verliebtsein. Also um höchstens das eine Wort mit L. Das hat mich irritiert. Aber ein schönes Buch, das ich gern empfehle.

Dosenobst, 11 Jahre, 24.11.2020

https://www.carlsen.de/epub/worter-mit-l/978-3-646-92530-2

Geht unter die Haut. Spannend wie berührend.

1942. Im grauen Warschauer Ghetto ist die Bibliothek ein Ort, an dem Träume noch möglich sind. Das Fräulein Janka gibt Rafal Bücher, die ihn in wunderbare Welten und in die Zukunft träumen lassen. Wie schön wäre eine Zeitreise, mit der man an einen Ort gelangt, an dem die Herkunft egal ist. Rafaels Großvater schmuggelt seinen geschwächten Enkel aus dem Warschauer Ghetto. In einem verlassenen Zoo freundet sich Rafael mit zwei Kindern an, die sich wie er verstecken müssen. Als die Nazis ihn in einem verlassenen Zoo entdecken, wird er im Traum auf wundersame Weise von dem Helden aus seinem Lieblingsbuch gerettet…

Susen

ttps://www.fischerverlage.de/buch/marcin-szczygielski-fluegel-aus-papier-9783733501273

Total schöne und spannende Geschichte für Groß und Klein!

Die beste bahn meines Lebens

von Anne Becker

Jan ist eine Wasserratte und das nicht nur im Sommer, für ihn ist das Wasser immer eine Erleichterung, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Bevor er in seine neue Klasse gekommen ist, hat er sich keinen Kopf um andere Dinge gemacht, für ihn zählte nur das Schwimmen – wie gesagt, BEVOR, denn jetzt treten neue und neue-alte Probleme auf – wie z.B. die Sache mit dem Lesen, was noch nie wirklich seine Stärke war, aber auch die Tatsache, dass der Klassenfiesling Gefallen daran gefunden hat, seine neue Freundin Flo zu ärgern. Jan will unbedingt etwas dagegen tun, die Frage ist nur, wie er es schaffen soll, dass alles auf einmal zu meistern…

Sonnenblume, Dezember 2020

Verlag: https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/40757-die_beste_bahn_meines_lebens.html

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gern spannende Fantasy-Geschichten liest.

Seawalkers (3). Wilde Wellen | ARENA Verlag

Eigentlich läuft gerade alles ganz gut an der Schule von Tiago und seinen Freunden. Doch dann bemerken sie, dass ein Hurrikan auf sie zukommt und einige Schüler wagen sich in „zweiter“ Gestalt und mit ihrer Lehrerin Miss White aufs offene Meer hinaus. Doch mitten im Meer verschwindet Noah und plötzlich tauchen Tiagos noch nie gesehene Eltern auf . . .

leiniDream (11 Jahre), 10.11.2020

Spannende Tagebuchgeschichten!

Lotta ist ein zurückhaltendes Mädchen, ihre Freundin Cheyenne das ganze Gegenteil, mutig und frech. Freund Paul ist ein Schlaukopf, der keine Geduld hat und sauer wird, wenn man was Falsches sagt. Sie alle gehören zur Bande Die Wilden Kaninchen.

Lotta scheibt, was sie in der Schule und auch sonst so erlebt. Es sind Tagebuchgeschichten. Spannend geschrieben! Die Bilder sind witzig. Wenn man anfängt zu lesen, will man nicht aufhören. Ich habe alle Lotta-Leben-Bücher gelesen, es gibt bis jetzt 16 Bände.

Schneewittchen, 11 Jahre, Oktober 2020

http://www.mein-lotta-leben.de/

Bin einfach begeistert von dem Buch!

Percy Jackson ist kein hervorragender Schüler. Als er eines Tages mit seiner Mutter zum Strand fährt und am Abend von einem Unwetter geweckt wird, ist sein Leben nicht mehr wie vorher. Plötzlich ist er ein Halbgott in einer Welt von Halbgöttern, die in einem Halfblood-Camp leben.

Jet (12 Jahre), 12.11.2020

https://www.carlsen.de/serie/percy-jackson/17723

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten